Sonntag, 20. Mai 2012

Kuchen!

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe doch Euch gehts gut und das Wetter war auch so schön wie bei uns (hatten so um die 21°C)!
Da wir heute mal wieder Besuch von meinen Eltern + Großeltern hatten, fand ich dies eine wunderbare Gelegenheit ein neues Rezept für eine Tarte auszuprobieren! Hier das Rezept:

Mürbeteig:

200g Mehl
100g Butter
1 Eigelb
1 P. Vanillezucker und etwas Mineralwasser

Das ganze gut vermengen und in der Form verteilen, ich habe hierfür eine Tarteform genommen.
Bei 200°C auf unterster Schiene 10 min gebacken. Raus nehmen und auskühlen lassen.

Dann etwas Feigenmarmelade auf dem Boden verteilen.

Als weiteren Schritt habe ich dann aus:

250g Magerquark
4 Eier
etwas Zucker (nach belieben)

eine Masse hergestellt. Darauf hin 3 reife Birnen geschält und klein geschnitten, diese auf dem Boden gegeben und die Quarkmasse darüber!

Als letzten Schritt folgte dann die Herstellung von Streusel:

150g Butter
160g Mehl
120g Zucker
2 P. Vanillezucker und etwas Zimt. Voilá, verstreut und ab in den Backofen bei 200°C weiterhin 35 min

Mmmmmmmmh lecker beschreibt es am besten, probiert es mal aus.

Das Rezept habe ich mir allerdings gemopst von : www.neuesvonderinsel.blogspot.com schaut mal bei Ihr vorbei Sie macht so herrlich Köstliche Gerichte!

Schönen Restsonntag Euch noch...

Liebe Grüße Simone

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über jeden Eintrag freue ich mich...

Eure Simone